ubuntuusers.de

Ubuntu Videos - Sei kreativ und gewinne 100$

kxubuntu_old.png

Mit Ubuntu-Video geht wieder eine neue Ubuntu-Website ans Netz, die der Tatsache, dass Menschen von bewegten Bildern mehr beeindruckt werden als von reinem Text, Rechnung trägt. Dieser Beitrag wurde von Dennda geschrieben - vielen Dank dafür.

Ubuntu-Video ist ein neuer Blog von John Little. Little macht es sich zur Aufgabe Videos aufzuspüren, die sich in jedweder Weise mit Ubuntu beschäftigen. Er stellt diese Videos zusammen und pflegt sie mittels YouTube und GoogleVideo auf seiner Website ein.

Little selbst über sein Projekt: "Videos erlauben es uns, die alten Linux-Mythen zu zerstreuen. Ich meine Dinge wie: Linux ist schwer, es ist kommandozeilenbasiert und es gibt keine Spiele dafür. Ich möchte, dass die Ubuntu-User das Internet mit Videos überschütten, die die Wahrheit demonstrieren."

Darüber hinaus hat Little angekündigt, demjenigen 100 US-Dollar zukommen zu lassen, der bis zum 30. September 2006 das beste Ubuntu-Video in die YouTube Ubuntu-Group einstellt. Vorschläge zum Aufbau eines solchen Videos hat Little bereits auf seiner Seite angegeben.

Momentan finden sich auf der Website nicht nur Videos in denen Ubuntu direkt zum Einsatz kommt, sondern auch solche, in denen das Thema 'Open Source' generell thematisiert wird. Einen Besuch ist die deshalb Seite auf jeden Fall wert.

Den Diskussionsthread zum Beitrag findet Ihr hier.