ubuntuusers.de

Neue Beta-Version für GNOME 2.20 veröffentlicht

gnome.png

Vor zwei Tagen, am 16. Mai, wurde die zweite Beta-Version GNOME 2.19.2 für GNOME 2.20 veröffentlicht und wurde auch bereits in Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" integriert. Die Version ist dabei wie immer nicht für Endanwender gedacht, sondern nur für Tester und Entwickler.

Mit der neuen Version gab es hauptsächlich Änderungen im Desktop-Bereich. So wurden unter anderem Verbesserungen und Korrekturen in Evince, Evolution, Nautilus und Totem eingebracht. Auch die GNOME-Bibliotheken wurden erneuert und liegen in neuen Versionen vor.

Anfang und Ende Juni soll dann die dritte und vierte Beta-Version für GNOME 2.20 folgen. Die fertige Version soll am 19. September dieses Jahres veröffentlicht werden und dann auch Einzug in Gutsy halten, das im im Oktober erscheint.

Quelle: Pro-Linux

Diskussion und Kommentare