ubuntuusers.de

Das Ikhaya-Team sucht Verstärkung

ubuntuusers.png

Wie einige vielleicht im letzten Monat bemerkt haben, hat sich im Ikhaya-Team einiges getan und es gibt wieder häufiger Nachrichten rund um Ubuntu oder aus der OpenSource-Welt. Dennoch braucht das Team Verstärkung...

Aufgabe des Ikhaya-Teams ist das Zusammentragen von neuen Nachrichten aus dem Netz, sowie deren Verarbeitung in eigene Ikhaya-Meldungen. Aktuell zählt das Team 4 1/2 Mitglieder, die diese Aufgabe neben ihren schulischen bzw. beruflichen Tätigkeiten übernehmen.

Es kommt leider vor, dass wir nicht alle Nachrichten veröffentlichen können, die für Ikhaya interessant sein könnten, da uns dazu spezielles Hintergrundwissen oder schlicht die Zeit fehlt. Nachrichten sollten schließlich recherchiert und nicht einfach irgendwo kopiert werden! So kam vor 9 Tagen zum Beispiel die erste Alpha-Version von KDE 4.0 heraus, doch keines der Teammitglieder nutzt KDE. So war es uns nicht möglich, genaueres über die Veränderungen zu berichten.

So etwas ist natürlich schade, weswegen wir Verstärkung für das Team suchen. Als Voraussetzung für die Aufgabe sollte man etwas Freizeit übrig haben, die man Ikhaya zur Verfügung stellen kann. Weiterhin wäre das regelmäßige Lesen von diversen Newsportalen von Vorteil, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Und nicht zu vergessen sind natürlich auch gute Kenntnisse der deutschen Sprache.

Wer unserem illustren Kreis beitreten möchte, schreibt am besten eine Privatnachricht an eines der Ikhaya-Teammitglieder, vorrangig an den Teamleiter Dee.

Wer nur einzelne Vorschläge oder Nachrichten einreichen möchte, kann dies natürlich auch nach wie vor auf der Ikhaya-Vorschlagsseite tun. Wir beraten im Team dann darüber, ob wir zu dieser Meldung einen Ikhaya-Beitrag verfassen.

Wir freuen uns auf Eure Zuschriften!

Euer Ikhaya-Team

Diskussion und Kommentare