ubuntuusers.de

[Update] Pidgin 2.0.1 erschienen

pidgin.png

Das Entwickler-Team von Pidgin hat die Version 2.0.1 seines Multi-Protocol Instant Messagers veröffentlicht. Diese Version ist ein Bugfix-Release, in dem über 100 Fehler beseitigt wurden, die bei Pidgin 2.0.0 (wir berichteten) noch angefallen waren. Die Entwickler bitten darum, weitere Fehler zu melden, um regelmäßig bereinigte Versionen veröffentlichen zu können.

Auf der Downloadseite stehen die Quellpakete, sowie der Installer für Windows und Pakete für Fedora, Red Hat und CentOS zur Verfügung. Für Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" gibt es ein Extra-Repository, welches man in die /etc/apt/sources.list eintragen kann:

deb http://apt.schmidtke-hb.de/ feisty main

Um die Quelle als vertrauenswürdig einzustufen, gibt man im Terminal

wget ubuntu.schmidtke-hb.de/aptrepository.asc
sudo apt-key add aptrepository.asc

ein. Es sei hier aber auf die Gefahr von Fremdquellen hingewiesen.

Update: Man kann die Paketquelle natürlich auch gemäß dieser Anleitung freischalten.

Da das Paket aus obigem Repository die Abhängigkeiten ganz korrekt auflöst, sei noch auf GetDeb verwiesen, die auch ein Paket bereit stellen.

Dieser Artikel wurde von dbp1991 verfasst.

Diskussion und Kommentare