ubuntuusers.de

Dell liefert bald PCs mit Ubuntu aus

kxubuntu_old.png

Wie gestern schon vermutet wurde, liefert Dell bald auch PCs mit Ubuntu aus. Dieses Angebot ist eine direkte Reaktion von Dell auf eine Umfrage im März, nachdem sich viele Käufer endlich PCs mit Linux gewünscht haben.

Es wird Rechner im Desktop- und Notebook-Bereich geben, die wie gewohnt auf der Dell-Seite bestellt werden können. Preise oder genaue Modelle wurden aber noch keine genannt.

Für Ubuntu ist das ein weiterer großer Schritt massentauglich zu werden und eine weite Verbreitung zu finden.

Nachtrag: Dieses Angebot beschränkt sich vorerst nur auf Kunden der amerikanischen Dell-Seite. Ob und wann die Ubuntu-Dell-PCs auch in Deutschland oder Europa verfügbar sind, ist noch ungewiss. (Danke an ubi für den Hinweis.)

Quellen: Ubuntu News und Dell

Diskussion